Bosch GWX 18V-15 SC Mauer und Metall schneiden

Der Biturbo Akku-Winkelschleifer GWX 18V - 15SC ist wirklich klasse. Er hatte bei unserem ersten Projekt kein Problem mit der Diamantscheibe durch hart gebrannte Klinkersteine, für einen Mauerdurchbruch, zu schneiden.

Bei unserem zweiten aufwendigerem Projekt haben wir eine Kfz-Fahrbahnhebebühne restauriert. Hierzu haben wir den Rost mit der Topfbürste und Farbreste mit der Bosch N377 Reinigungsscheibe abgeschliffen. Mit der Trennscheibe konnten wir abgerissene Schrauben der Aufnahmeböcke leicht abtrennen. 

Durch das XLOCK-System war das Wechseln zwischen den verschiedenen Scheiben schnell und kinderleicht möglich. Ein großer Vorteil war auch die gute Abstimmung vom Akku zum Ladegerät. Durch das schnelle Aufladen war immer ein voller Akku griffbereit und wir konnten pausenlos arbeiten. 

Durch seine gute Verarbeitung liegt der Winkelschleifer perfekt in der Hand, so dass auch längere Arbeiten kein Problem sind. Ein weiteres Gadget ist die Bluetoothverbindung zwischen Winkelschleifer und Handy. 

Über eine App kann man verschiedene Einstellungen über Handy am Winkelschleifer und Ladegerät vornehmen. 

Zusammenfassend lässt sich sagen: Der Bosch Biturbo Winkelschleifer GWX 18V - 15 SC ist perfekt gelungen und für jeden zu empfehlen.

Tester

Uwe

Verwendetes Werkzeug

Bosch Akku-Winkelschleifer GWX 18V-15 SC BITURBO mit X-LOCK

Verwendetes Zubehör

Bosch X-LOCK N377 Reinigungssch. Metall, 125mm, 22,23 mm X-LOCK, 125 mm, 22,23 mm, SiC

Bosch EXPERT MultiMaterial X-LOCK Diamanttrennscheiben, 125 x 22,23 x 2,4 x 12 m

Bosch EXPERT N475 SCM X-LOCK Disc, 125mm, medium

Gewerk

Stein