Bosch GSR 18V 150 C - Bohren im Holz

Durch sein ergonomisches Design liegt er gut in der Hand und sein Gewicht ist noch gut zu händeln. Die Handhabung mit dem großen Zusatzhandgriff ist wunderbar, somit lässt sich eine 120mm Schraube schon kinderleicht in einem harten Eschen-Holzblock schrauben. 

Wo sich andere Schrauber schon schwertun, drückt der GSR 150C die Schrauben ganz entspannt hinein. 

Beim Herausschrauben, habe ich den Griff mal abgemacht und versucht die Schraube einhändig zu lösen. Die Kraft des GSR´s kann jedoch nicht übertragen werden und er schlägt aus. Zum Glück hat Bosch hier ihre richtig gute Kickback Control eingebaut, die sofort abschaltet und den Anwender vor Verletzungen schützt. Das Ausschalten der Kickback Control direkt am Gerät finde ich auch super, da sie bei manchen Anwendungen sonst dauerhaft auslöst. 

Auch mit den neuen Bohrern macht der Akku-Bohrschrauber sehr viel Spaß und er weiß seine Kraft effizient und effektiv einzusetzen.

Durch die Anbindung an die Bosch App kann man für die Electronic Angle Detection jeden beliebigen Winkel einstellen, was mein digitales Herz höher schlägen lässt. Bosch hat aus meiner Sicht durch die digitale Anbindung einen genialen Schritt in die Zukunft gemacht.

Der Bosch Akku-Bohrschrauber GSR 18V 150C ist einfach ein super Akkugerät, welches enorm viel Kraft mitbringt um auch die schweren Arbeiten zu erledigen.