Bosch GKS 18V-68 GC in der Holzbearbeitung

Eine Akku betriebene Kreissäge der mich als einer der eher mit kabelgebundenen Geräten arbeitet sehr beeindruckt hat so das ich ab jetzt nur noch auf Bosch Biturbo Akku betriebene Geräte umsteigen.

Habe mir sogar nach Erhalt der Kreissäge einen 8ah Akku dazu gekauft und werde mir noch weitere Akkus und Geräte zulegen. Als 1. möchte ich was zum Gerät selbst schreiben. Es ist beeindruckend wieviel Freude man hat damit zu arbeiten es geht hierbei nicht nur um den Spaßfaktor die man hat sondern auch gleichzeitig das Gefühl des Kraftes was natürlich unbeschreiblich ist und gleichzeitig ein Gefühl der Sicherheit.

Und genau das ist der Unterscheid zu anderen Kreissägen ich habe es auf der Baustelle und auch privat benutzt so das andere Freunde auch mal damit Spaß haben konnten habe von jeden das gleich gehört top Gerät Wir waren alle schwer beeindruckt ich habe es sogar paar mal drauf angelegt es zum Anhalten zu bringen indem ich ein richtig dickes nasses Holz schnell schneiden wollte aber vergebens, und die Dauer wie lange die 5.5 und auch die 8ah procore Akku gehalten haben hat mich positiv überrascht, keine Erhitzung nachdem die Akkus leer gearbeitet waren so konnte ich sie gleich zum Aufladen anstecken. 

Habe sonst bei anderen Geräten mit Akkus die Erfahrung das die Akkus etwas heiß werden und erst kühlen müssen bevor sie geladen werden können da sonst die Ladegeräte garnicht anfangen zu laden hier mit dem procore Akkus war das überhaupt kein Problem, da hat Bosch wirklich tolle Arbeit geleistet. 

Zum 2. möchte ich drüber schreiben wie leicht es mir gefallen ist das ganze auch zum Teil feuchtes Holz damit zu sägen es ist von Gewicht grade nicht die leichteste Kreissäge aber obwohl das eher eine Säge für grobe Arbeiten gedacht ist so kann man auch ganz gut feine Arbeiten damit verrichten und genaue Schnitte durchführen leider konnte ich es noch nicht mit eine Führungsschiene testen trotzdem waren auch längere Schnitte ohne der Schiene perfekt durchzuführen Dank der Markierung. 

Der Bügel geht beim Schneiden so leicht rauf so das es sich anfühlt als hätte es kein Bügel was mich bei vielen anderen Kreissägen immer gestört hatte bei meinen alten Festo Kreissäge muss man den Bügel sogar selber rauf schieben beim Sägen, furchtbar. 

Obwohl die gks 18v 68gc keine Tauchsäge ist, habe ich auch als Tauchsäge eingesetzt, ja viele würden das nicht tun vielleicht sollte man das auch nicht mit eine normalen Kreissäge aber es hat ganz schön funktioniert damit Tauchschnitte durchzuführen ich habe mit der Kreissäge zum ersten Mal Gehrungsschnitte durchgeführt und muss sagen das ich für kleine Gehrungsschnitte meine Tischkreissäge garnicht mehr einsetzten muss. Mit der Handkreissäge funktioniert es tadellos alle Einstellungen die man an Kreissäge verstellen kann sind sehr leichtgängig und die 6 Stufen Drehzahl Einstellung hat mir auch sehr geholfen da ich auch viel alte Wellplatten geschnitten habe und da kam mir die Drehzahl Einstellung zu verringern sehr gelegen die Kreissäge hat mir so viel Arbeit und Stress gespart, es hat mir Arbeit gespart weil ich mir leichter getan habe damit zu sägen und Stress gespart weil ich unheimlich viel Spaß hatte damit zu arbeiten.