Bosch GWX 18V-15 SC beim Schneiden von Fliesen und Kunststoff

Für mein Projekt musste ich mehrere Materialien kürzen, bzw., schneiden, u.a. Fliesen, Holz und Kunststoff. Teils waren die Fliesen zu groß für den Fliesenschneider um sie schräg einzulegen. Dies habe ich dann mit der Hand ohne Probleme mit der Hartkeramik-Scheibe machen können. Die Schnitte wurden sauber und vor allem grade. An der Trennscheibe habe ich dabei nicht bemerken können, dass die Scheibe an Schärfe verliert. Ich war sehr positiv überrascht. Daraufhin wurde ich mutig und habe die Multi-Scheibe für Holzlatten und Kunststoffrohre benutzt, auch da ein sauberes und gutes Schnittergebnis.

Zur Maschine selber, sie liegt sehr gut in der Hand, sodass auch gerade Schnitte mit der Hand möglich sind. Die Verwendung des Akkus und des Ladegerätes ist ebenso einfach, wie der Scheibenwechsel bei dem Winkelschleifer dank der x-Lock-Technologie.

Tester

Michael

Verwendetes Werkzeug

Bosch Akku-Winkelschleifer GWX 18V-15 SC BITURBO mit X-LOCK

Verwendetes Zubehör

Bosch EXPERT HardCeramic X-LOCK Diamanttrennscheiben, 125 x 22,23 x 1,6 x 10 mm

Bosch EXPERT X-LOCK Trennscheiben-Set Multi Wheel + Metal Wheel 125 mm, 22,23 mm

Gewerk

Holz