Bosch GSR 18V-150 C mit Lochsäge getestet

Ich habe den Bosch GSR 18V-150C mit dem Starter Kit Bosch Expert Lochsäge 68mm für euch nun testen dürfen und muß sagen das ich echt begeistert bin.

Was mir an dem Akkuschrauber echt gut gefällt ist die Winkelfunktion, weil man da genau sieht ob man sich mit dem Bohrer in der richtigen Richtung bewegt, was besonders hilfreich bei meinem Projekt war, da die Gläser am Schluss ja schließlich gerade und lotrecht in dem Eichenbalken sitzen sollten!

Gut gefallen hat mir ebenfalls, das der Seitengriff sich in einem feinen Raster einstellen lässt und man so in unterschiedlichen Positionen arbeiten kann. Der GSR und seine Akku’s bringen zwar einiges an Gewicht mit, was sich allerdings nicht negativ auf seine Handhabung auswirkt, da er gut austariert ist.

Was ich negativ an dem Schrauber bewerten muss ist leider die LED Leuchte, weil sie, je nach dem wie man die Maschine hält, einen echt blendend und das beim arbeiten eher hinderlich ist anstatt das sie einem nützt.

Die Lochsäge in Verbindung mit dem Schrauber ist einfach ne Wucht, bei meinem Projekt ging sie durch die alte, harte Eiche wie Butter und freue mich schon mit dieser Kombination noch das ein oder andere Projekt umsetzen zu können!

Fazit:

Obwohl meine Werkstatt voller Makita Geräte ist und ich nie einem zweiten Akkusystem starten wollte wird der GSR 18V-150C in meiner Werkstatt bleiben und die anderen Geräte tatkräftig unterstützen.

Vor allem die Winkelfunktion hat mich überzeugt und wird mir gute Dienste leisten wenn ich das ein oder andere mal mit einem langen Schlangenbohrer arbeite!