Bosch GSR 18V-150 C in der Küchenmontage

Ich war bis jetzt mit der 12V Serie sehr zufrieden.

Aber dieser GSR 18V -150C mit dem 8Ah-Akku ist was ganz anderes.

Jetzt zu meinen Projekten:

Bei der neuen Küchenmontage war einiges an der Elektrik zu erweitern. Da ich erst nach der Küchenmontage gerufen wurde, musste ich die Zuleitung für die neuen Steckdosen durch die Trockenbauwand verlegen.

Das Problem hierbei war, dass die Position der Steckdosen teilweise im Bereich der Ständerprofile waren. Hier hat der neue Akkuschrauber mit der Lochfräse von Bosch ein wahres Kunststück vollbracht.

Wie durch Butter ging die Lochfräse durch das Material und die Kickbackfunktion konnte ich auch gleich testen. Sie funktioniert einwandfrei und lässt entspanntes Arbeiten zu. Nicht einmal den Akku musste ich dabei wechseln.

Bei dem zweiten Projekt ging es um Stromschienenmontage an der Decke. Hier wäre es etwas angenehmer und handlicher gewesen, einen kleineren Akku einsetzen zu können. Dieser war in meinem Fall nicht im Lieferumfang enthalten.

Die Winkelfunktion konnte ich hier ebenfalls ausprobieren.  Es ist erstaunlich wie gut dieses System funktioniert.

Die Bosch Professional-Serie ist einfach nur genial!