Bosch GBH 18V-34 CF bei der Wohnungsrenovierung

Bei der Renovierung unsere Wohnung müssen auf große Flächen Fliesen an den Wänden und Boden entfernt werden. Dabei hat sich der Bosch GBH 18V-34 sehr gut eingefügt, in Kombination mit den zwei 8 Ah ProCore Akkus war es möglich, ohne Pausen weiterzuarbeiten. Dadurch konnte schnell große Fortschritte erzielt werden, wie die Entfernung der Wandfliesen im Bad innerhalb von 40 Min. Auch ein großer Vorteil hierbei ist das Kabellose arbeiten sei es über Kopf durch die Deckenhohen Fliesen oder Ortswechsel von Bad zur Küche. Maschine schnappen und weiter geht es. Nach einem Tag Abbrucharbeiten kann man durch das gute Handling und die dämpfende Wirkung des Handgriffs problemlos Getränke halten, ohne gleich alles zu verschütten.

Durch die hohe Leistung des BiTurbo Antriebs gab es nichts, was man gegenüber einem kabelgebundenen Gerät vermisst hätte. Im Gegenteil, es gibt viel mehr Einstellmöglichkeiten und die Arbeit geht schneller und einfacher als zuvor. Das getestete Gerät hatte zu jeder Zeit genug Leistung und auch Leistungsreserven, wenn eine Fliese doch mal fester saß.

Tester

Benedikt

Verwendetes Werkzeug

Bosch Akku-Bohrhammer BITURBO GBH 18V-34 CF

Verwendetes Zubehör

Flachmeißel mit SDS-plus-Aufnahme, 250 x 20 mm

Spitzmeißel mit SDS-plus-Aufnahme, 250 mm gerade Version

Gewerk

Fliese