Bosch GWX 18V-15 SC beim Fliesenlegen

Vielen lieben Dank, dass Ich mein Projekt mit der von euch bereitgestellten Bitt Turbo Flex herstellen kann. Seid längerem war die Überlegung da, ob diese Flex mein Werkzeug Imperium erweitert allerdings habe ich mich immer dazu entschieden die normalen Bitt Turbo Flexen zu benutzen. 

Ein Fliesenmitarbeiter benötigt für sein täglichen Gebrauch 3 verschiedene Flexen. Einmal für die Metallscheibe, einmal für die Bohrkronen und einmal für die Fliesenscheibe damit der Fliesenleger nicht immer wechseln muss. Die Frage die sich hier mir stellte ist man mit einer der X Lock trotzdem schneller als mit 3 Flexen und 3 verschieden Scheiben! 

Als Fliesenleger hat man Tag täglich mit Flex arbeiten zutun sodass die X Lock Flex sofort nach erreichen bei mir im Betrieb, ausprobiert werden konnte. Auf der ersten Baustelle kam eine alte Leitung aus dem Boden die ich mit den Installateur abflexen musste. Als Test ließ ich ihm die Zeit stoppen wie lange wir für das Wechseln der Scheiben brauchten! 3,2 Sekunden von der Fliesenscheibe zur Metallscheibe! 

Wir waren Baff wie schnell und einfach das Wechseln der Scheibe von statten ging. Des Weiteren kam die Flex einige Minuten später im Badezimmer zum Einsatz die Aufgabe In die Fliese die Drückerarmatur einflexen hierbei sieht man schon wie vielfältig eine Flex sein muss um in geringen Zeitabstand verschiedene Materialien schneiden zu können. Nach dem Wechseln der Scheibe ging es endlich ans Fliesenschneiden. 

Vom Gewicht so wie vom Handling ist zu den Bitt Turbo Flexen kein Unterschied. Die Fliesenscheibe ist erstaunlich weniger am eiern wie bei den üblichen Flexen ich denke dies kommt durch den Festen halt der X Lock Vorrichtung. Die Flex hatte wie schon gedacht genug power um meine Fliese zu durchschneiden allerdings war ich von der Flex Scheibe Bosch Expert weniger begeistert diese franzte beim herausschneiden. 

In den nächsten Tagen kam die Bosch Flex auf fast jeder Baustelle zum Einsatz. Sie erleichtert mir meinen Baustellenalltag ungemein da ich nicht mehr alle Flexen mitnehmen muss, sondern einen Flex Koffer mit allen Scheiben und Bohrkronen Sodas ich durch die x Lock nicht nur Platz sondern auch wertvolle Zeit spare da das wechseln egal wo auf der Baustelle in Sekunden erledigt ist!

Für mich ist diese Flex für alle Bereiche rund um die Fliese perfekt ob Schiene oder Dicke Fliese für mich wird es keine andere Flex mehr geben vom Fliesenlegermeister einen 👍 nach oben.

Tester

Marco

Verwendetes Werkzeug

Bosch Akku-Winkelschleifer GWX 18V-15 SC BITURBO mit X-LOCK

Verwendetes Zubehör

Bosch EXPERT HardCeramic X-LOCK Diamanttrennscheiben, 125 x 22,23 x 1,6 x 10 mm

Bosch EXPERT X-LOCK Trennscheiben-Set Multi Wheel + Metal Wheel 125 mm, 22,23 mm

Gewerk

Metall